Die Stiftung Warentest als App: Mit kostenloser App zu test.de

Mit der neuen test.de App kommen Testergebnisse und Berichte der Stiftung Warentest noch besser aufs Smartphone. Die App ist für Android-Smartphones kostenlos im Google play store zum Herunterladen. Wer eine neue Waschmaschine, einen Fernseher, Autokindersitz, Finanzprodukte oder Versicherungen sucht, findet über die kostenlose test.de App die neuesten Testergebnisse. Testberichte kann jeder bequem in der App lesen und erwerben. Nutzer können sich auch Tests und Artikel zusätzlich als PDF per E-Mail zusenden lassen. Registrierte Nutzer von test.de profitieren von der Verknüpfung der App mit dem Angebot „Mein test.de“. Über „Mein test.de“ ist es von überall möglich, auf freigeschaltete Testergebnisse zuzugreifen.

Die test.de App steht leider nur Nutzern von Android-Geräten zur Verfügung. Zwar hat die Stiftung Warentest auch eine App für iPhone und iPad vorbereitet, doch diese wurde von Apple nicht zugelassen, da die Stiftung kostenpflichtige Inhalte über die App mit der von ihr genutzten Bezahltechnik abrechnen möchte.

Die Stiftung Warentest hat die Inhalte von test.de für die Darstellung auf dem Smartphone optimiert. Wer mit seinem iPhone über den Web-Browser zu test.de surft, bekommt Testergebnisse und Artikel in optimierter Darstellung und kann ebenfalls leicht Inhalte erwerben und speichern.

Die Android test.de App findet sich im Google play Store.

Quelle: Pressemitteilung der Stiftung Warentest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.